Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /kunden/299091_48268/jf-hosting/H10259/115/jugend-unterwegs.at/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
Workshop “Wissenschaft und Mobilität”, 3c, Fichtnergasse, Wien 13 › Jugend Unterwegs   
Wissenschaft ruft Schule - Schule ruft Wissenschaft

Workshop “Wissenschaft und Mobilität”, 3c, Fichtnergasse, Wien 13

Am Donnerstag, 6. Dezember 2012, fand der erste Workshop zu den Themen Wissenschaft und Mobilität am Bundesrealgymnasium Wien 13 statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3c waren mit Kreativität und großem Interesse an Verkehr und Mobilität dabei.

In den zwei Unterrichtsstunden wurde über die Abgrenzung der Wissenschaft vom allgemeinen Wissen und über die persönliche Einstellung der Jugendlichen zu Wissenschaft gesprochen. Im Rahmen der Aufbereitung der Themen Mobilität und Mobilitätsforschung wurden die verschiedenen Wegezwecke und Verkehrsmittel von den Schülerinnen und Schülern erarbeitet.

Im letzten Teil bewerteten die Jugendlichen fünf der erwähnten Verkehrsmittel – Bahn, Bus, Fahrrad, Auto und Zufußgehen – und präsentierten in kleinen Gruppen ihre Beurteilung und Erfahrung mit den individuellen Verkehrsmitteln.

Bewertung des Verkehrsmittels Auto (Auszug)

Bewertung des Verkehrsmittels Bahn (Auszug)

 

 
Comments

Da bin ja ich…*_* 😀 Es war lustig…

Hihi 😀 Ich mit meiner Mütze

Natalia und Meli

Haha 😀 sind wir nicht süß 🙂

Comments are closed.