Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /kunden/299091_48268/jf-hosting/H10259/115/jugend-unterwegs.at/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
Radtag und Workshops in Itzehoe! › Jugend Unterwegs   
Wissenschaft ruft Schule - Schule ruft Wissenschaft

Radtag und Workshops in Itzehoe!

Auch in Itzehoe war wieder ein Team von Jugend-Unterwegs anwesend um zwei Workshops und einen Radtag abzuhalten.

Im ersten Workshop bekamen alle SchülerInnen einen individuellen Mobilitätspass, dessen Inhalt mittels verschiedener Aufstellungsspiele in der Klasse veranschaulicht wurde.

DSC_8801

DSC_8807

In der zweiten Hälfte des Workshops versuchten wir bessere und aktivere Alternativen für den täglichen Weg zur Schule zu finden.

DSC_8823

DSC_8827

DSC_8857   DSC_8837

Am Mittwoch trotzten wir dem schlechten Wetter und versammelten uns zum Radtag.

Es galt einen nicht ganz einfachen Parcours zu durchfahren, einige Dinge zu transportieren und zum Schluss so exakt wie möglich auf der Ziellinie zum Stehen zu kommen.

Itzehoe_temp

Großen Spaß bereitete allen das Slow-Bike-Race. Ein Rennen, bei dem nicht der Schnellste gewinnt, sondern der, der als letzter die Ziellinie durchfährt.

DSC_8984

DSC_9012   DSC_9022

DSC_9027

Am Donnerstag wurden die Erfahrungen des Aktiv-Tags besprochen und die Spielregeln für die Mobility Challenge vorgestellt (und genauestens diskutiert :-))

DSC_9059