Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /kunden/299091_48268/jf-hosting/H10259/115/jugend-unterwegs.at/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
Tulln *Let the challenge begin!* › Jugend Unterwegs   
Wissenschaft ruft Schule - Schule ruft Wissenschaft

Tulln *Let the challenge begin!*

Nach der ausführlichen Erläuterung der Spielregeln steht für die 4D des BG/BRG Tulln nichts mehr an der – wie hier alle natürlich hoffen – erfolgreichen Teilnahme an der „Mobility Challenge“ im Weg.

P1120130

Das Teamplakat ist montiert,

P1120118

die Teams haben sich formiert und ihre Logos kreiert,

P1120110

die Schrittezähler wurden einem eingehenden Schütteltest unterzogen (was nach dem Spielstart am Mo., 24.03.14 am Morgen selbstverständlich nicht mehr erlaubt ist) und die Logos der fünf Teams stehen am Start des Schritte-Strahls bereit.

P1120124

Für mehr Sicherheit auf ihren zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegten Wegen sollen Reflektorbänder sorgen, die an die SchülerInnen nach der Schilderung ihrer (Mobilitäts)Erlebnisse am Aktivtag ausgeteilt wurden. Ein besonders engagierter Schüler bekam sogar zwei davon, weil er am Aktivtag extra um 5 Uhr in der Früh aufgestanden war, um mit öffentlichen Verkehrsmitten in die Schule zu kommen anstatt, wie sonst üblich, mit dem Auto gebracht zu werden.

In der Pause wurden die Bänder allerdings mit großem Spaß (noch) ein wenig zweckentfremdet verwendet …

P1120132

Wir vom UNTERWEGS-Team wünschen jedenfalls …

VIEL ERFOLG BEIM SPIEL UND GUTES GELINGEN